Gott ist die Liebe….

Wir waren junge, kleine, verletzliche Wesen in der Sonntagsschule. Zum Abschluss sangen wir jedesmal „Gott ist die Liebe“. Google ich heute dieses Lied, selbst mit dem Stichwort „Sonntagsschule“, erscheinen theologisch gesehen völlig nicht kindsgerechte Liedstrophen.

Gott ist die Liebe…. in seiner Liebe hat er mich als Sonntagsschülerin vor den Liedstrophen bewahrt, in meinem Körper summt der Refrain, bis auf den heutigen Tag.

Gott ist die Liebe…….hat meine Berufswahl beeinflusst, weil ich in aller Bescheidenheit auf der Suche nach der absoluten Liebe war.

Gott ist die Liebe……..die bedingungslose Liebe, die mich nie fallen lässt, ganz egal, was mir im Leben passiert.

Gott ist die Liebe….. seine Geschöpfe sind Geschöpfe Gottes. Oft lasse ich mir den Satz: „Ich bin ein Geschöpf Gottes.“ auf der Zunge zergehen…… und brauche an dem Tag keine Schockolade. ;-)))

Ein Gedanke zu „Gott ist die Liebe….

  1. Wunderschön!
    Danke für dieses Bekenntnis, ich nehme es tief in meine Seele auf.

    Alles Liebe, 🌹
    Eliane
    ♫•* _♪♫♪_♪♫_•*¨¨*•♪♫•*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s