Impressum

  • Dieser Blog wird von mir als Einzelperson geführt. Der Blog ist anonym, damit ich über tabuisierte Themen schreiben kann: Im Moment sind das zwei: Psychiatrische Folgen einer Behinderung und Reaktionen einer Familie bzw. Gesellschaft auf die Folgen einer Behinderung. Ziel des Blogs ist die Aufklärung und hoffentlich gegenseitige Verständigung.
  • Es ist Absicht diesen Webauftritt nicht mit Webstandards zu gestalten. Ich gehöre der Generation an, die ohne Web aufgewachsen ist und Informationen, die im Webdesing ganz unten an der Seite stehen, wie z.B. Adresse, Impressum suche ich zuoberst, wie bei einem guten, alten Briefkopf, mit dem ich aufgewachsen bin.
  • Es mag für die meisten Menschen vergnüglich sein, sich auf vielen Webseiten neu zu orientieren. Für mich ist es eine grosse, manchmal sogar ärgerliche Behinderung. Wenn das Web behindertentauglich werden soll, dann bitte nicht nur für Blinde, sondern auch für Menschen mit akustischen und optischen Wahrnehmungsstörungen. – Unnötig zu erwähnen, dass der Lautsprecher bei meinem Laptop kaum eingeschalten ist. –  Ich mache bei Links Erklärungen, wo, was zu finden ist, wenn ich es als nötig erachte.
  • Meine Zugehörigkeiten: a) politisch: SPS, b) religiös: evang.-ref. Landeskirche, c) Behinderung: Mitglied von Cerebral Bern und damit Cerebral Schweiz, ASPr (= Vereinigung gelähmter Schweiz), Fragile, AGILE.ch unterstützt meine Veröffentlichungen ideell, früher vereinzelt finanziell.
  • Kontakt:
    Name: Wie Ort; Nick: wieort; email: wie1ort(ät)gmail.com (Stand 10.10.16: Ich finde auf meinem E-Mailkonto, zu dem ich Zugriff habe, keine Mails)
Advertisements